Djo

Neu für den Sektor

Djo - "End of beginning"

Stand: 15.03.2024, 00:15 Uhr

Spielt er nicht gerade in einer der erfolgreichsten Serien der Welt mit, veröffentlicht Joe Keery unter seinem Alias Djo Musik. Vor zwei Jahren lieferte er zum Beispiel den Track „End of Beginning”, der erst jetzt voll durch die Decke geht!

Von Natalie Driever

Seit 2016 spielt Joe Keery in der beliebten Sci-Fi-Serie Stranger Things eine der Hauptrollen, den Charakter Steve Harrington. Ungefähr genauso lange veröffentlicht der Sänger und Schauspieler auch schon Musik. Erst als Gitarrist und Sänger in der Band Post Animal, seit dem Jahr 2019 dann solo unter seinem Alias Djo. Mittlerweile hat der 32-Jährige zwei Alben rausgebracht, eins davon heißt „DECIDE“. Im Jahr 2022 veröffentlichte er die Platte gemeinsam mit dem Song „End of Beginning”. Momentan erlebt der Song einen Hype – der Track geht gerade voll auf TikTok steil!

Djo - "End of Beginning"

1LIVE Neu für den Sektor 25.02.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 24.02.2025 1LIVE


Seine Vielfältigkeit stellt Joe Keery alias Djo nicht nur in der Schauspielerei unter Beweis, sondern auch mit seiner Musik. Da bedient er sich nämlich an unterschiedlichen Stilen des Synthiepops. Der Musikstil war vor allem in den 70ern stark etabliert. „End of Beginning“ glänzt dabei mit Synthies, Gitarren-Riffs und einem nostalgischen Elektro-Sound. Diese Nostalgie trägt sich auch Inhaltlich. Da geht’s um das Gefühl, das einen überkommt, wenn man wieder in einer bestimmten Stadt ist: „And when I'm back in Chicago, I feel it / Another version of me, I was in it / I wave goodbye to the end of beginning“. Die Line hat auf TikTok einen Trend ausgelöst und wird besonders für Reise-Videos benutzt.  

Angeberwissen

Aus dem Cast von Stranger Things ist Joe Keery nicht der einzige, der nebenbei noch Musik veröffentlicht: Co-Star Finn Wolfhard aka Mike Wheeler veröffentlicht zum Beispiel mit seiner Band „The Aubreys“ regelmäßig Tracks. Auch Maya Hawke, die Robin Buckley spielt, feierte in der Vergangenheit mit Tracks wie „To Love a Boy“ oder „Stay Open“ Erfolge!

Für Fans von

Giant Rooks, ENNIO und JEREMIAS.