Glockenbach

Neu für den Sektor

Glockenbach x Chris De Sarandy - "Magic Moment"

Stand: 22.03.2024, 00:20 Uhr

Glockenbach und Chris De Sarandy haben ihre gemeinsame Single „Magic Moment“ gedroppt. Für den britischen Singer-Songwriter ist das nicht die erste Kooperation mit einem Electro-Act.

Von Isabel von Glahn

Glockenbach ist ein deutsches Producer-Projekt, das sich nach dem bekannten Glockenbachviertel in München benannt hat. Ob das Projekt aus mehreren Mitgliedern besteht, ist nicht bekannt. Wer Glockenbach schon live gesehen hat oder die Social-Media-Kanäle verfolgt, weiß, dass er sich nur anonym mit Maske zeigen. Der britische Singer-Songwriter Chris De Sarandy weiß mit Sicherheit mehr. Er war nämlich gemeinsam mit dem Glockenbach im Studio. Herausgekommen ist eine Single über einen „Magic Moment“, der niemals enden soll.

Chris De Sarandy ist 26 Jahre alt und eigentlich für seine rockigen Indie-Songs bekannt. Letztes Jahr im Mai hat er sein Debüt-Album „Know Your Worth“ veröffentlicht. Der junge Musiker ist in London aufgewachsen, lebt aber mittlerweile in Berlin und ist offen für andere Genres. Erst kürzlich im Januar hat er gemeinsam mit twocolors „Cynical“ gedroppt, ein Sample von „Playes A Live“ von Safri Duo.

Angeberwissen

„Magic Moment“ ist nicht einfach nur ein Song über einen ganz besonderen Augenblick, sondern soll eine moderne Ableitung des Sprichwortes „Carpe Diem“ (übersetzt „Nutze den Tag“) sein. „Carpe Diem“ ist die Schlusszeile eines alten Gedichtes von dem römischen Dichter Horaz.