Fehler HTTP 404 Seite nicht gefunden

Liebe 1LIVE.de-Nutzer,

leider ist die von euch gewünschte Seite nicht verfügbar. Dies kann mehrere Ursachen haben:

1) Wenn ihr nach einer bestimmten 1LIVE-Seite gesucht habt und hier gelandet seid, dann liegt das wahrscheinlich an unserem Relaunch - wir sind auf ein neues System umgestiegen. Wir bitten euch deshalb, einfach auf 1LIVE.de zu schauen und dort zu suchen. Danke euch!

2) Es könnte sein, dass wir den von euch gesuchten Inhalt inzwischen aus dem Netz genommen haben, zum Beispiel, wenn ein Inhalt nicht mehr zutreffend ist oder bestimmte Rechte und Lizenzen am Inhalt abgelaufen sind.

Ein großer Teil an gelöschten Seiten ist auf die Bestimmungen des 12. Rundfunkänderungsstaatvertrags zurückzuführen. Dieses Gesetz, das seit Juni 2009 in Kraft ist, schreibt uns unter anderem vor, unsere Inhalte nur noch zeitlich begrenzt anzubieten und sie danach ganz aus dem Netz zu nehmen. In diesen Fällen erhaltet ihr also eine Fehlerseite.

Wenn ihr genauer wissen wollt, warum ihr die Fehlerseite statt des gewünschten Inhalts seht, dann schreibt Sie uns bitte eine Mail an warumweg@wdr.de mit einer möglichst konkreten Information darüber, welche Seite oder welchen Inhalt ihr gesucht habt.

Wir bedauern es natürlich auch, euch gewünschte Inhalte nicht mehr zur Verfügung stellen zu können. Wir hoffen, dass ihr uns trotzdem als Nutzer treu bleibt.

Zu unserer Startseite geht es hier entlang: 1LIVE.de


Stand: 23.09.2014, 14.38 Uhr







1LIVE Nacht Musik und Comedy für den Sektor bei Nacht