Skiplinks / Sprungmarken


On Air

Klaus Fiehe; Rechte:

Klaus Fiehe




Sie befinden sich hier:Link: WDR.deLink: 1LIVE


Aktionen | 1LIVE Comedynacht 2011

Comedy vom Allerfeinsten

Tolle Mischung aus großen Stars und Newcomern

Bei der 1LIVE Comedynacht geben sich Comedy-Veteranen wie Atze Schröder und Kaya Yanar, der Hitproduzent Tony Mono und unsere durchgeknallte 1LIVE-WG die Ehre. Über das Programm und die Highlights sprach 1LIVE mit Comedy-Redakteur Ulf Pohlmeier.

Ulf Pohlmeier, Rechte: WDRBild vergrößern

1LIVE-Comedyredakteur Ulf Pohlmeier

1LIVE: Was ist das Besondere an der 1LIVE Comedynacht?

Ulf Pohlmeier: Wir schaffen es seit Jahren gemeinsam mit dem Köln Comedy Festival, eine tolle Mischung aus den großen Stars der Comedyszene und spannenden Newcomern, die vielleicht noch nicht jeder auf dem Schirm hat, auf die Bühne zu bringen. Vor zwei Jahren waren zum Beispiel Ulan & Bator dabei, die zu dem Zeitpunkt recht unbekannt waren. Die sind seitdem in der deutschsprachigen Kabarett- und Comedyszene extrem durchgestartet, unter anderem haben sie in diesem Jahr den Deutschen Kleinkunstpreis und Kabarettpreis gewonnen. Dazu stoßen immer ein oder zwei unserer eigenen Radioserien, bei denen wir immer viel Mühe investieren, um sie auch für die Bühne zu adaptieren. Und diese spezielle 1LIVE-Mischung hat dafür gesorgt, dass die 1LIVE Comedynacht jedes Jahr eine der größten Shows im Köln Comedy Festival stellt.

1LIVE-Comedynacht, 2011

24. Oktober 2011
E-Werk, Schanzenstr. 36, Köln
Beginn: 20 Uhr

+++ Die Comedynacht 2011 ist ausverkauft! +++

1LIVE: Wer ist denn alles dabei und was sind für dich die Highlights?

Ulf Pohlmeier: Ich freue mich zunächst mal, dass Atze Schröder wieder am Start  ist. Der war ja schon letztes Jahr dabei und hat mir nach der Show gesagt, dass es ihm großen Spaß gemacht hat und er beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder mitmachen will. Und er hat Wort gehalten. Toll ist daran, dass er bei uns schon Auszüge aus seinem neuen Programm "Schmerzfrei" spielt, mit dem er erst im Dezember Premiere hat.

Carolin Kebekus war vor zwei Jahren schon dabei, sie hatte in diesem Jahr Premiere ihres Soloprogramms, und ich muss sagen, dass ihre Show ein absolutes Brett ist. Für mich hat sie das beste Debüt seit vielen Jahren abgeliefert. Auch Max Giermann, den man ja aus "Switch Reloaded" kennt, geht im Herbst zum ersten Mal auf Solo-Tournee und einige seiner großartigen Parodien gibt es auch auf unserer Bühne. Dazu komplettieren mit Kaya Yanar und Olaf Schubert zwei absolute Topstars das Line-Up. Da sind drei Stunden Comedy vom Feinsten garantiert.

 

1LIVE Comedynacht 2011 Collage, Rechte: Collage: WDR

Mit dabei bei der 1LIVE-Comedynacht 2011: Max Giermann, Caroline Kebekus, Olaf Schubert, Tony Mono, Atze Schröder, Kaya Yanar und Noob und Nerd

1LIVE: Und welche 1LIVE-Comedians sind dabei?

Ulf Pohlmeier: Zunächst einmal wird die Show von keinem Geringeren als Tony Mono moderiert. Er ist ja seit fast zwei Jahren sehr erfolgreich mit seiner Tour im Sektor unterwegs. Jetzt führt er als Gastgeber durch die Comedynacht, wird Highlights aus seinem Programm spielen, und wie ich ihn kenne lässt er sich sicherlich ein paar Überraschungen extra für diesen Abend einfallen.

Und das besondere Highlight aus 1LIVE-Sicht zu guter Letzt: Im Oktober wird es zum allerersten Mal unsere durchgeknallte Lieblings-WG auf der Bühne geben: "Noob und Nerd - Das Nerdical" mit Dennis, Manuél, Sí und Herrn Braunschweig feiert seine Uraufführung, zuerst bei 1LIVE Eine Nacht in Aachen mit Jimmy Breuer und dann bei der 1LIVE-Comedynacht am 24. Oktober.

Stand: 23.08.2011

Seite empfehlen:

Über Social Bookmarks

TAGESÜBERSICHT
00.00 Uhr01.00 Uhr02.00 Uhr03.00 Uhr04.00 Uhr05.00 Uhr06.00 Uhr07.00 Uhr08.00 Uhr09.00 Uhr10.00 Uhr11.00 Uhr12.00 Uhr13.00 Uhr14.00 Uhr15.00 Uhr16.00 Uhr17.00 Uhr18.00 Uhr19.00 Uhr20.00 Uhr21.00 Uhr22.00 Uhr23.00 Uhr
1LIVE Rocker
Die besten DJ-Sets unserer Residents und ausgewählter Gast-DJs
1LIVE Nacht
Musik und Comedy für den Sektor bei Nacht
1LIVE mit Benne Schröder
Themen der Sendung: 1LIVE Bücher: "Paris ist eine Reise wert", Benne Schröder sucht...Romantik-Kitsch-Hasser, Drive-In Kultur in den USA
1LIVE die Hauda
Themen der Sendung: 1LIVE Fragezeichen: Lohnt es sich zu kämpfen?, Frage an die Suchmaschine: Warum schnüffeln Hunde zwischen den Beinen?
1LIVE Sassenroth
Themen der Sendung: 3-2-1 Die peinlichsten Kanye-Fehltritte, 1LIVE Lovetrain nach Paris: Das Speeddate, Apps für Kontrollfreaks
1LIVE mit Philipp Isterewicz
Themen der Sendung: 1LIVE O-Ton-Charts Spezial: Lovetrain, 1LIVE Elfer, Noob und Nerd: Fantasy Filmfest
1LIVE Shortstory
1LIVE Shortstory: Kurzgeschichten-Lesung mit Musik Geistmaschinen Von Anette Lang Regie: Susanne Krings
1LIVE Fiehe
1LIVE Fiehe: Freestylesendung mit Klaus Fiehe bis 01:00 Uhr

Startseite WDR.de

1LIVE/WDR ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

© WDR 2014

Impressum