Ruhrpott-Brüder: Zwei Männer stehen vor dem Hamburger Hafen.

1LIVE Krimi

Keine Sekunde Schanze

Stand: 18.08.2023, 11:19 Uhr

Das Hörspiel steht ab dem 28. Juli 2023 zum Download zur Verfügung.

Ruhrpott-Brüder Vol.3: Keine Sekunde Schanze

Ruhrpott-Brüder | Hörspiel-Reihe Teil 3 von 6 28.07.2023 45:37 Min. Verfügbar bis 28.07.2024 WDR Online Von Benjamin Quabeck


Download

Krimi-Chaos in der Hafenstadt

Scheiße bauen, Freunde treffen, Drogen nehmen: Sieht alles nicht nach großer Karriere aus für die Ruhrpott-Brüder Thorsten und Dennis. Aber jetzt haben sie endlich einen Plan, wie sie doch noch groß rauskommen - und zwar im Musikgeschäft. Kann ja nicht so schwer sein mit einem Manager wie Thorsten, der sich sofort fühlt wie Malcolm McLaren in seinen besten Zeiten. Aber schon in Dortmund beginnen die Probleme - Fahrer Avil ist komplett out of order. Als sie endlich doch noch in Hamburg ankommen und bei dem zwielichtigen Produzenten ProCent vorstellig werden, verwandeln sich die Probleme in das reinste Chaos.

Es handelt sich um eine Fortsetzung der Brüdergeschichte "12 Stunden Hassel" (Teil 1) und "3 Tage Nordstadt" (Teil 2). Mit Musik von Ruhrpott-HipHop-Legende Lee Buddah und "Die Ärzte"-Bassist Rodrigo González in der Rolle des "ProCent". Die Brüdergeschichte geht weiter in "Fuffzig Minuten Berlin" (Teil 4) und "Eine Woche Anschlusszone" (Teil 5).