Ein riesiges grünes Monster kämpft gegen ein riesiges braunes Monster, die beiden zerstören dabei Gebäude um sie herum.

1LIVE Krimi

Green Frankenstein

Stand: 07.06.2022, 13:52 Uhr

Im Hafen von Hiroshima wird ein Schiffbrüchiger angeschwemmt. Der verwirrte Mann erzählt von einem riesigen Monster, das sein Fischerboot angegriffen und die Besatzung gefressen hat.

Von Ein Foto von Jörg Buttgereit in schwarzem T-Shirt, im Hintergrund eine Szene von dem Film Jörg Buttgereit

Green Frankenstein - Ein Monster bedroht die Menschheit

WDR Hörspiel 16.06.2022 52:50 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR Online Von Jörg Buttgereit


Download

Als der amerikanische Frankenstein-Experte Russ Adams und die smarte japanische Strahlenforscherin Takako Mizuno von dem Vorfall erfahren, werden sie hellhörig. Hatten sie doch vor Jahren ein durch Atombombenstrahlung mutiertes Frankenstein-Monster aufgezogen, das bei einem Erdbeben von der Erde verschluckt worden war. Dr. Adams meint, dass sich aus Zellresten dieses Wesens ein neuer Frankenstein entwickelt hat. Dieser hat sich im Meer mit der Natur verbunden und sieht den Menschen als Feind an, da der durch die Umweltverschmutzung das Ökosystem der Erde gefährdet.

Besetzung:
Dr. Russ AdamsRainer Brandt
Takako Mizuno/Mecha-MizunoAkiko Fujino-Yoshida
Akira TakaradaViktor Neumann
Pädagoge/Fuji MajinWolfgang Condrus
Green FrankensteinJürgen Thormann
Haruka Fukuda/Krankenschwester/PassantinCathlen Gawlich
KenjiRobert Kreuzaler
Arzt/Alter Mann/ZeitungsverkäuferPeter Groeger
Passant/FischerToru Takahashi

Von Jörg Buttgereit
Musik: Andre Abshagen
Technische Realisation: Jonas Bergler
Regie: Jörg Buttgereit
Dramaturgie: Natalie Szallies
Produktion: WDR 2011/ca. 53‘

Ausstrahlung: 16. Juni 2022 in 1LIVE