Skiplinks / Sprungmarken


On Air

Klaus Fiehe; Rechte:

Klaus Fiehe




Sie befinden sich hier:Link: WDR.deLink: 1LIVELink: EventsLink: Major Lazer


Events | 1LIVE ZWEITER.ZEHNTER.

Major Lazer

DJ-Vorstellung

Major Lazer, Rechte: ap

Major Lazer kommen am 2.10. in den Sektor, um bei 1LIVE ZWEITER.ZEHNTER. an den Turntables zu stehen. Die Musiker rund um Mastermind Diplo sind momentan eines der begehrtesten Soundsystems der Welt.

Mit "Watch Out For This (Bumaye)" feiern Major Lazer dieses Jahr internationale Charterfolge. Das Besondere an dem US-amerikanischen Projekt ist aber, dass ihnen etwas gelungen ist, was in der Musikbranche als nahezu unmöglich gilt. In einer Zeit, in der es alles schon gab, hat das Team um Diplo ein neues Genre erfunden, zusammengesetzt aus Diplos Reisen der vergangenen Jahre: Reggaeton-New-Wave aus Nordbrasilien, zerhackte und neu verschraubte Cumbia Sounds aus Mexiko oder abgefahrene Sounds aus Paraguay. Das Ergebnis ist dann der Major-Lazer-Sound, es gibt keinen anderen Act, der in dieses Genre passt.

Wie schon das Debüt-Album vor drei Jahren wurde das neue Album "Free The Universe" wieder auf Jamaika und in Kalifornien aufgenommen. Auch wieder dabei: die Kunstfigur Major Lazer, ein Kämpfer für Frieden und Gerechtigkeit mit Superkräften und einer Superwaffe. Alles voll lazer eben und Teil des Artwork-Konzepts. Seit einigen Monaten outen sich Major-Lazer-Fans weltweit in den sozialen Medien mit dem Hashtag #expressyourself. Einfach mal danach suchen, inspirieren lassen und bei 1LIVE ZWEITER.ZEHNTER. genau so posieren.

Major Lazer live im Stahlwerk, Düsseldorf - 1LIVE ZWEITER.ZEHNTER.

Mehr zu Major Lazor

Stand: 01.08.2013

Seite empfehlen:

Über Social Bookmarks

1LIVE – ZWEITER.ZEHNTER.

Party Collage; dpa/chromage

50 Clubs – 50 Partys – 1 Sektor!

Wir feiern die Sektoreinheit mit dem größten Club-Event, das der Sektor je erlebt hat: 50 Clubs – 50 Partys – 1 Sektor! Wo geht was? Wer legt auf? Hier bekommt ihr alle Infos. [mehr]


Der Partyexperte

JC in 1LIVE; wdrVideo: Jan-Christian Zeller feiert mit euch bei 1LIVE ZWEITER.ZEHNTER.

Save The Date!

1LIVE-Moderator Jan-Christian Zeller ist euer Mann, wenn es um gute Partys im 1LIVE-Sekor geht. Sein Urteil vorab zu unserer Partynacht am 02.10.: Save The Date! Ein Muss für alle Partyhungrigen.


Warmtanzen

Tobi Schäfer und Andreas Bursche; WDRVideo: Tobi Schäfer feiert mit euch bei 1LIVE ZWEITER.ZEHNTER.

Ey, DJ!

Wenn der Sektor sich am 02.10. in den Armen liegt und gemeinsam 1LIVE ZWEITER.ZEHNTER. feiert, dann ist auch 1LIVE-Moderator Tobi Schäfer als DJ für euch mit dabei. Sein Kollege Andreas Bursche kann es kaum erwarten und geht jetzt schon ab.


Samstagnachts 24 bis 3 Uhr

Collage Rocker; Lisa Marie Koch/ Daniel Feitsenauer, Dave marshal, Henning Schulze, CLR

1LIVE Rocker

Jeden Samstag liefern wir euch DJ-Sets: Los geht es Punkt Mitternacht mit 1LIVE-Resident Moguai. Nach einer Stunde übernimmt zunächst ein international gefragter Gast, bevor er die Turntables ab 2 Uhr einem vielversprechenden Act der neuen DJ-Generation überlässt. [mehr]


TAGESÜBERSICHT
00.00 Uhr01.00 Uhr02.00 Uhr03.00 Uhr04.00 Uhr05.00 Uhr06.00 Uhr07.00 Uhr08.00 Uhr09.00 Uhr10.00 Uhr11.00 Uhr12.00 Uhr13.00 Uhr14.00 Uhr15.00 Uhr16.00 Uhr17.00 Uhr18.00 Uhr19.00 Uhr20.00 Uhr21.00 Uhr22.00 Uhr23.00 Uhr
1LIVE Fiehe
1LIVE Fiehe: Freestylesendung mit Klaus Fiehe seit 22:00 Uhr
1LIVE Nacht
Musik und Comedy für den Sektor bei Nacht
1LIVE mit Tobi Schäfer und dem Bursche
Themen der Sendung: 1LIVE Lovetrain nach Paris: Speeddate?, 1LIVE Elfer
1LIVE Ingmar Stadelmann
Themen der Sendung: 1LIVE Lovetrain nach Paris: Wie gut kuppelt der Sektor?, 100 Tage bis Silvester
1LIVE mit Terhoeven und dem Dietz
Der Nachmittag in 1LIVE
1LIVE Elfer - Die Fußballshow
1LIVE Elfer - Die Fußballshow: Die interaktive Show zur Bundesliga mit dem 1LIVE Elfer-Team, Gästen und Eurer Meinung
1LIVE Plan B
Der Abend in 1LIVE - im Zeichen der Popkultur
1LIVE bei ...
1LIVE bei ...: Der Personality Talk Zwischen Kunst-Kino und Kommerz Krause bei Wilson bis 24:00 Uhr

Startseite WDR.de

1LIVE/WDR ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

© WDR 2014

Impressum