Skiplinks / Sprungmarken


On Air

Philipp Isterewicz; Rechte:

Philipp Isterewicz




Sie befinden sich hier:Link: WDR.deLink: 1LIVELink: MusikLink: WM-Hits vor!


Musik | Charts

WM-Hits vor!

Die deutschen Single- und Albumcharts

Von Claudia Franzen

Mark Forster, Rechte: dpa / Dudek

Vor zwei Wochen hat unsere Nationalmannschaft in Rio de Janeiro den Weltmeistertitel geholt, aber wir brauchen noch ein bisschen, um das zu verarbeiten, oder? Das zeigen jedenfalls die Singlecharts, denn die sind voll mit WM-Songs.

Singlecharts

One Republic, Rechte: ReutersBild vergrößern

One Republic halten sich auf Platz 3

Platz 3: One Republic mit "Love Runs Out"
Auf Platz 3 bleibt diese Woche "Love Runs out" von One Republic - die Nummer hatte das ZDF sich ja für die WM-Übertragungen unter den Nagel gerissen. Live performen One Republic die Single momentan auf ihrer "Native Summer Tour" und bei jedem Auftritt hat die Band um Frontmann Ryan Tedder ein ganz klares und "bescheidenes" Ziel vor Augen: "Wir versuchen nur, so gut zu sein wie Beyoncé."

Platz 2: Mark Forster ft. Sido mit "Au Revoir"
Zwei Plätze hoch auf die Zwei geht es für das "Au Revoir"-, "Au Revoir, USA"- und "Au Revoir, Maracanã"-Genie Mark Forster! "Witzisch", sagt er dazu. Mittlerweile gibt es übrigens auch schon eine Coverversion des Songs mit Pfeffermühlen, Wasserflaschen und Weingläsern.

Andreas Bourani, Rechte: WDR/VossBild vergrößern

Andreas Bourani in 1LIVE

Platz 1: Andreas Bourani mit "Auf uns"
Andreas Bourani klettert mit "Auf uns" auf die Pole-Position. Das beste Beispiel dafür (auch wenn nicht unbedingt zum Nachahmen geeignet), dass man auch ohne Schulabschluss was werden kann. Der Augsburger hat tatsächlich kurz vor dem Abi hingeschmissen, um nur noch Musik zu machen. Hätte in die Hose gehen können, aber spätestens nach seinem Auftritt auf der Berliner Fanmeile vor 400.000 Fußball-Fans kann er die Zweifel jetzt wohl mal wegpacken - zusammen mit seinem Drei-Sterne-Trikot!

Albumcharts

"Redeemer of Souls", Judas Priest, Rechte: AP / Epic RecordsBild vergrößern

"Redeemer Of Souls" ist das 17. Album von Judas Priest

NEU auf Platz 3: Judas Priest mit "Redeemer Of Souls"
Judas Priest, die Heavy-Metal-Urgesteine aus Birmingham, laden euch diese Woche zu einer Zeitreise in die guten, alten Achtziger ein: "Redeemer of Souls" heißt ihr neues Album - das mittlerweile 17. Werk seit 1974 "Rocka Rolla" erschien. Mit dem Ausrasten müsst ihr euch allerdings noch gedulden. Die Altmeister touren gerade durch die USA und haben bisher keine Konzerte in Deutschland angekündigt.

Platz 2: Helene Fischer mit "Farbenspiel"
Und da ist sie wieder: Helene Fischer mit "Farbenspiel", zurück auf Platz 2 der Albumcharts.

Rise Against, Rechte: Universal / LeAnn MuellerBild vergrößern

Rise Against schafften es von 0 auf 1

NEU auf Platz 1: Rise Against mit "The Black Market"
Drei Jahre nach ihrem Nummer-Eins-Album "Endgame" erobern Rise Against wieder die Spitze der deutschen Charts: Ihr mittlerweile achtes Studioalbum heißt "The Black Market" und steigt von 0 auf 1. Viel mehr als über den Chartserfolg freut sich die Band aus Chicago aber über die Gelegenheit, ihre Message an die Welt zu verkünden: "I Don't Wanna Be Here Anymore" - klingt ziemlich hart und depri, aber für ihre politischen Statements und ihr soziales Engagement sind Rise Against ja bekannt. Deswegen sind ihre Singles auch als Weckruf gemeint, nicht zuzuschauen, wie die Welt zugrunde geht.

Stand: 24.07.2014

Seite empfehlen:

Über Social Bookmarks

PLAYLIST AKTUELL

Playliste für 1Live
Uhrzeit Interpret und Titel
15:07 Coldplay
A Sky Full Of Stars
15:04 Jan Delay
St. Pauli
14:56 Beatsteaks
Gentleman Of The Year

Charts

Top 20

Die deutschen Single- und Albumcharts im Detail.

Mehr zum Thema


Events

Festival-Publikum; wdr/imago

Der Festival-Sommer 2014

Für manche ist ein Festivalbesuch wie Urlaub. Festivals gibt's schließlich überall auf der Welt. Wir sagen euch, welche Highlights darunter sind, ob es noch Karten gibt, wie teuer sie sind, welche Acts auftreten und was sonst noch wichtig ist. [Festival-Special]

Mehr Festivals


Neue Musik

Plattenspieler; WDR

1LIVE Plattencheck

Die neusten Platten und besten Neuerscheinungen im 1LIVE Plattencheck. [mehr]


Live-Bilder

Coldplay; dpa/Frey

1LIVE Konzert-Galerien

Die schönsten Bilder der besten Konzerte in unseren 1LIVE Konzert-Galerien. [mehr]


Neu für den Sektor

Tame Impala; Picture Alliance/dpa

Neu auf der Playlist

Hier präsentieren wir euch jede Woche die neusten Songs, die wir in 1LIVE spielen. [mehr]


Sendungen

Musikkassetten; dpa

Musiksendungen

Kassettendeck, Moving, Rocker - Infos zu den Musiksendungen. [mehr]


TAGESÜBERSICHT
00.00 Uhr01.00 Uhr02.00 Uhr03.00 Uhr04.00 Uhr05.00 Uhr06.00 Uhr07.00 Uhr08.00 Uhr09.00 Uhr10.00 Uhr11.00 Uhr12.00 Uhr13.00 Uhr14.00 Uhr15.00 Uhr16.00 Uhr17.00 Uhr18.00 Uhr19.00 Uhr20.00 Uhr21.00 Uhr22.00 Uhr23.00 Uhr
1LIVE Klubbing
1LIVE Klubbing: seit 20:00 Uhr
1LIVE Nacht
Musik und Comedy für den Sektor bei Nacht
1LIVE mit Benne Schröder
1LIVE Moderator Benne Schröder testet seine Superkraft, 1LIVE Comedynacht XXL mit Johann König, Zur Lage in der Ukraine
1LIVE Absolut Samstag
Absolut Perfekt: Gewinnt Tickets für's Juicy Beats Festival, Stimmt ab für die O-Ton-Charts Neuvorstellungen, EU-Flirt-Studie: Holländer stehen auf Deutsche
1LIVE mit Philipp Isterewicz
Tierische Flirtversuche mit Daniel Danger, Die neue Saison der 3. Bundesliga beginnt, Superhelden beim Psychiater
1LIVE Gold
1LIVE Gold: Die Woche der Hochzeitsankündigungen, Baby North hat ein Baby-Double, Wieviel Superheld steckt im Superheld?
1LIVE Moving
Die Samstagabend-Partyshow in 1LIVE bis 24:00 Uhr

Startseite WDR.de

1LIVE/WDR ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

© WDR 2014

Impressum