Skiplinks / Sprungmarken


On Air

Hans Nieswandt; Rechte:

Hans Nieswandt




Sie befinden sich hier:Link: WDR.deLink: 1LIVELink: MusikLink: Sonnenanbeter


Musik | Charts

Sonnenanbeter

Die deutschen Single- und Albumcharts

Von Claudia Franzen

David Guetta, Rechte: afd dunand

Etliche Hits, aber bisher nur eine Nummer-1-Single in den deutschen Singlecharts? Das ändert David Guetta mit sofortiger Wirkung: Nach "Sexy Bitch/Sexy Chick" (2009) schafft der Star-DJ es mit "Lover On The Sun" erneut auf Platz 1!

SINGLECHARTS NEU & AUFSTEIGER

Ed Sheeran, Rechte: WDR/Valentin MayerBild vergrößern

Aufsteiger in den Single-Charts, neue Freundin: Für Ed Sheeran läuft's.

HOCH auf Platz 26: Ed Sheeran "Don’t"

Mit "Don't" klettert Ed Sheeran diese Woche von der 39 auf Platz 26. Damit gehört er zu den höchsten Aufsteigern - und zu den Frischverliebten sowieso, denn Ed Sheeran hat seit kurzem eine neue Freundin: Die Griechin Athina Andrelos. Die ersten Fotos aus ihrem Liebesurlaub auf Ibiza gibt’s schon im Netz – einfach mal klicken!

HOCH auf Platz 20: Ella Henderson "Ghost"

Auch Ella Henderson befindet sich unter den Aufsteigern der Woche. "Ghost" heißt ihre Debütsingle, die sogar 18 Plätze gut macht und damit auf der 20 landet. Wer Ella noch nicht kennt: Sie hat 2012 bei der Castingshow "The X Factor" in Großbritannien mitgemacht, ist aber leider nur unter den ersten Sechs gelandet. Doch das kann sie ja jetzt in den deutschen Charts wieder gut machen. Haben wir mal 'n Auge drauf…

Maroon 5, Rechte: Universal MusicBild vergrößern

Aus dem Stand in die Top Ten: Maroon 5

NEU auf Platz 10: Maroon 5 "Maps"

"Maps" von Maroon 5 chartet direkt neu auf Platz 10. Das Album "V" steht auch schon in den Startlöchern – schnell mal Ende August noch rausbringen und auf Tour gehen, die Herren, denn schon bald könnte Frontmann Adam Levine mit Windeln-Wechseln beschäftigt sein. Dann ist keine Zeit mehr für Männerabend im Tonstudio oder Welttournee. Im Juli hat Adam das 'Victoria’s Secret'-Model Behati Prinsloo geheiratet und jetzt will die tatsächlich schon eine Familie gründen.

SINGLECHARTS TOP 3

Platz 3: Lilly Wood & The Prick "Prayer in C" (Robin Schulz Remix)

Platz 3 geht an "Prayer in C" von Lilly Wood & The Prick - im Robin Schulz-Remix. Die Nummer trägt seit dieser Woche offiziell den Titel "Sommerhit 2014". Damit tritt Robin Schulz mal eben locker und geschmeidig in die Fußstapfen von Avicii, der letztes Jahr mit "Wake Me Up" den Sommerhit des Jahres geliefert hatte.

Marlon Roudette, Rechte: DPA/NiedermüllerBild vergrößern

Marlon Roudette bei den Gerry Weber Open

Platz 2: Marlon Roudette "When The Beat Drops Out"

Einen Platz abgeben muss Marlon Roudette, der mit seiner aktuellen Single "When The Beat Drops Out" auf Platz 2 landet.

NEU auf Platz 1: David Guetta ft. Sam Martin "Lovers On The Sun"

Liebe Sonnenanbeter im Sektor, das ist die neue Nummer 1 der deutschen Singlecharts: "Lovers On The Sun" von David Guetta und Sam Martin. Wenn ihr mal an Freikarten für eine David Guetta Show in Las Vegas oder auf Ibiza kommen wollt, haben wir da einen relativ einfachen (wenn auch geschmacklosen) Tipp für euch: Stellt euch bei einem seiner nächsten Auftritte einfach nackt auf die Boxen und hofft, dass er euch sieht! Genau so hat es ein Typ auf Mallorca nämlich gemacht. David Guetta hat das Foto von ihm und seinem besten Stück prompt bei Twitter gepostet und Freikarten versprochen – egal zu welcher Show, überall auf der Welt!

ALBUMCHARTS TOP 3

Eric Clapton and Friends, Rechte: ap/nyetBild vergrößern

Ein Platz runter: Eric Clapton & Friends

Platz 3: Eric Clapton & Friends "The Breeze: An Appreciation of JJ Cale"

"The Breeze: An Appreciation of JJ Cale", das Tribute-Album von Eric Clapton und befreundeten Musiker-Kollegen, muss diese Woche einen Platz abgegeben in den Charts und landet auf Platz 3. Auch John Mayer (der Ex von Katy Perry) ist an drei der insgesamt 16 Songs beteiligt – 'Don’t Wait', 'Magnolia' und 'Lies'.

Platz 2: Helene Fischer "Farbenspiel"

Ach, was will man mehr: Mit dem Album "Farbenspiel" auch nach etlichen Wochen noch in den Top 3 der deutschen Charts vertreten, 44 Goldene- und 11 Platin-Auszeichnungen, ein Angebot vom Playboy, Best-Friends mit der deutschen Nationalmannschaft, sportlich, ehrgeizig, blablabla. Wir haben etwas gefunden, für das auch die sonst so perfekte Helene Fischer Hilfe braucht: Groß-sein! Die Schlagerqueen ist gerade mal 1,58m und damit nur drei Zentimeter größer als Lady Gaga. Also ohne High Heels geht da nix.

Beatsteaks, Rechte: Warner / Ute LangkafelBild vergrößern

So gehört sich das: das neue Album der Beatsteaks steigt ganz oben ein.

NEU auf Platz 1: Beatsteaks "Beatsteaks"

Kein schlechter Deal: Die Beatsteaks haben sich um den Titel "Gentleman of the Year" beworben und bekommen haben sie Platz 1 der deutschen Albumcharts! Mit ihrem neuen (mittlerweile ja schon siebtem) Studioalbum – das ganz schlicht und einfach "Beatsteaks" heißt – haben sie offensichtlich voll ins Schwarze getroffen. Für so einen Erfolg hat Gitarrist Peter Baumann im 1LIVE-Interview nur eine Erklärung parat: Sie sind halt einfach auf dem Teppich geblieben: "Wir haben dat Glück, dass da so Typen zueinander gefunden haben, die nen ähnlichen Blick auf die Welt haben und wie die Sachen so sein sollen und wie sie es gerne hätten. Und da wir uns da keine Gedanken drüber machen… er ist einfach so, wir sind jetzt nicht bemüht besonders down to earth zu sein, datt is einfach so."

Stand: 14.08.2014

Seite empfehlen:

Über Social Bookmarks

PLAYLIST AKTUELL

Playliste für 1Live
Uhrzeit Interpret und Titel
22:56 Interpol
All The Rage Back Home
22:51 Solange
Losing you
22:48 Capital Cities
Kangaroo Court

Charts

Top 20

Die deutschen Single- und Albumcharts im Detail.

Mehr zum Thema


Events

Festival-Publikum; wdr/imago

Der Festival-Sommer 2014

Für manche ist ein Festivalbesuch wie Urlaub. Festivals gibt's schließlich überall auf der Welt. Wir sagen euch, welche Highlights darunter sind, ob es noch Karten gibt, wie teuer sie sind, welche Acts auftreten und was sonst noch wichtig ist. [Festival-Special]

Mehr Festivals


Neue Musik

Plattenspieler; WDR

1LIVE Plattencheck

Die neusten Platten und besten Neuerscheinungen im 1LIVE Plattencheck. [mehr]


Live-Bilder

Coldplay; dpa/Frey

1LIVE Konzert-Galerien

Die schönsten Bilder der besten Konzerte in unseren 1LIVE Konzert-Galerien. [mehr]


Neu für den Sektor

Tame Impala; Picture Alliance/dpa

Neu auf der Playlist

Hier präsentieren wir euch jede Woche die neusten Songs, die wir in 1LIVE spielen. [mehr]


Sendungen

Musikkassetten; dpa

Musiksendungen

Kassettendeck, Moving, Rocker - Infos zu den Musiksendungen. [mehr]


Das 1LIVE Sendeschema

TAGESÜBERSICHT
00.00 Uhr01.00 Uhr02.00 Uhr03.00 Uhr04.00 Uhr05.00 Uhr06.00 Uhr07.00 Uhr08.00 Uhr09.00 Uhr10.00 Uhr11.00 Uhr12.00 Uhr13.00 Uhr14.00 Uhr15.00 Uhr16.00 Uhr17.00 Uhr18.00 Uhr19.00 Uhr20.00 Uhr21.00 Uhr22.00 Uhr23.00 Uhr
1LIVE Nieswandt
1LIVE Nieswandt: Elektronische Melodien aus Deutschland und dem Rest der Welt
1LIVE Nacht
Musik und Comedy für den Sektor bei Nacht
1LIVE mit Olli Briesch und dem Imhof
Die tägliche, aktuelle Morgen-Show in 1LIVE
1LIVE mit Frau Heinrich
Der Vormittag in 1LIVE
1LIVE Beeck und Michaelsen
Der Nachmittag in 1LIVE
1LIVE mit Benne Schröder
1LIVE mit Benne Schröder: Die Themen des Tages im Sektor
1LIVE Plan B
Der Abend in 1LIVE - im Zeichen der Popkultur
1LIVE Krimi
1LIVE Krimi: Der Thrill vor Mitternacht

Startseite WDR.de

1LIVE/WDR ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

© WDR 2014

Impressum