Skiplinks / Sprungmarken


On Air

Michael Dietz & Christian Terhoeven; Rechte: WDR

Michael Dietz & Christian Terhoeven

  • Webradio hören
  • Studio-Blog
  • Kontakt
  • Themen
    • Themen der Sendung: Wie kriege ich bei Zugausfällen meine Kohle von der Bahn zurück
    • Paderborn-Fans auf dem Weg nach München und endlich wieder langen
    • geilen Nächten zum Feiern



Sie befinden sich hier:Link: WDR.deLink: 1LIVELink: MusikLink: Rache an der Ex?


Musik | Charts

Rache an der Ex?

Die deutschen Single- und Albumcharts

Von Lilian Schmitz

Calvin Harris, Rechte: picture alliance/stockpix

Calvin Harris ist der bestbezahlte DJ der Welt. John Newman hat eine geile, eindringliche Stimme. Nimmt man beide zusammen, bekommt man einen Club-Sound, der es in sich hat: "Blame" schießt in den deutschen Singlecharts direkt auf Platz 14. Hier erfahrt ihr, was sich sonst noch so in unseren Single-und Albumcharts getan hat.

Single-Charts

NEU auf Platz 18: Calvin Harris feat. John Newman "Blame"

Im Netz brodelt gerade die Gerüchteküche: Rechnet Calvin Harris in dem Song mit seiner Ex ab? Grund: Der Satz "Don’t blame it on me" läuft in Dauerschleife. Gib mir nicht die Schuld. Die Fans des bestbezahlten DJs der Welt sind sich sicher: Die Textzeile ist eine Nachricht an Rita Ora. John Newman scheint das weniger zu interessieren, er liefert die Vocals und hält sich sonst bedeckt zum Thema.

Kiesza, Rechte: WDR/NückelBild vergrößern

Kiesza zu Gast im 1LIVE-Studio.

NEU auf Platz 11: Kiesza "Giant In My Heart"

Dass die Kanadierin mehr kann als nur Singen, hat sie in ihrem Video zu "Hideaway" Anfang des Jahres bewiesen. Das kommt aber auch nicht von ungefähr – die 25-Jährige ist ausgebildete Ballerina. Und: Sie war mal Codeentschlüsselerin bei der Royal Canadian Navy. Jetzt konzentriert sie sich aber voll und ganz auf ihre Musik-Karriere.

Single-Charts Top 3

Platz 3: Ella Henderson "Ghost"

Bekannt wurde die 18-jährige Britin durch die Castingshow X Factor – da hat sie 2012 in England teilgenommen. Zwar hat sie es damals nur bis auf den sechsten Platz geschafft, trotzdem dann in diesem Jahr der Durchbruch: Ihre Debütsingle "Ghost" ist sofort an die Spitze der britischen und irischen Charts geklettert. Nicht ganz unschuldig daran ist wahrscheinlich Ryan Tedder, Frontmann von One Republic - er hat ihr nämlich beim Schreiben des Songs unter die Arme gegriffen.

Marlon Roudette zu Gast in 1LIVE, Rechte: WDRBild vergrößern

Like a Boss: Marlon Roudette feiert Lenny Kravitz.

Platz 2: Marlon Roudette "When The Beat Drops Out"

Marlon Roudette ist wie in der letzten Woche auf Platz 2 der Charts. Bei Twitter hat er sich jetzt als Riesen-Fan von Rockstar Lenny Kravitz geoutet. Marlon Roudette war bei einem seiner Soundchecks dabei und schrieb danach nur "Boss". Auch Stars sind Fans von Stars – wie menschlich!

David Guetta, Rechte: dpa/mohaiBild vergrößern

König der Single-Charts: David Guetta parkt auf der Eins!

Platz 1: David Guetta ft. Sam Martin "Lovers On The Sun"

Auch David Guetta mit "Lovers on the Sun" unverändert auf Platz 1. Der fetteste Gig, den Guetta diesen Sommer gespielt hat, war wohl beim 10-jährigen Jubiläum vom Tomorrowland: 360.000 Tickets haben nicht gereicht, das Festival war nach einer knappen Stunde ausverkauft. Für alle, die nicht da waren, und für die, die in Erinnerungen schwelgen: Der offizielle Aftermovie ist inzwischen online, natürlich auch mit Ausschnitten von Guettas Set. Gänsehautfeeling pur!

Album-Charts Top3

Chakuza, Rechte: dpa/schmidtBild vergrößern

Das Beste kommt für Chakuza nach dem Schluss.

NEU auf Platz 3: Chazuka "Exit"

Chazuka heißt eigentlich Peter Pangerl und kommt aus Österreich. Nachdem ihn in seinen Anfängen als Rapper Eko Fresh und Bushido unter ihre Fittiche genommen haben, ging's für ihn immer weiter bergauf: 2007 schaffte es sein Debutalbum in die Top 10 der Charts, drei weitere folgten. Mit der Veröffentlichung von "Exit" gab Chazuka bekannt, dass er seine Solo-Karriere beenden will. Die Fans heben ihn als Dank für die letzten Jahre auf den Thron der Alben.

NEU auf Platz 2: Fler "Neue Deutsche Welle 2"

Bekannt als der Gangsta unter den deutschen Rappern gehört Fler inzwischen schon zum alten Eisen in der Musikszene: Seit über zehn Jahren regt er Deutschland mit seinen kontroversen Texten zum Nachdenken an. Flers Texte drehen sich rund um Dinge, die er selbst schon erleben musste: Arbeitslosigkeit, Kriminalität, soziale Brennpunkte.

NEU auf Platz 1: Majoe "Breiter als der Türsteher"

Die Zeit als Supportact ist für Majoe vorbei. Nachdem er letztes Jahr an der Seite von seinen Rapper-Kollegen Jasko und Kollegah erste Erfolge feierte, haut der gebürtige Duisburger nun mit "Breiter als der Türsteher" sein Debutalbum raus. Und der Name des Albums ist Programm: Majoe ist schwer begeisterter Fitnessstudio-Gänger. Sein Lebensmotto: Eiweiß statt Schampus!

Stand: 19.09.2014

Seite empfehlen:

Über Social Bookmarks

PLAYLIST AKTUELL

Playliste für 1Live
Uhrzeit Interpret und Titel
16:17 Jason Derulo
The other side
16:13 Lana Del Rey
Summertime Sadness
16:07 Clean Bandit feat. Stylo G
Come Over

Charts

Top 20

Die deutschen Single- und Albumcharts im Detail.

Mehr zum Thema


Events

Festival-Publikum; wdr/imago

Der Festival-Sommer 2014

Für manche ist ein Festivalbesuch wie Urlaub. Festivals gibt's schließlich überall auf der Welt. Wir sagen euch, welche Highlights darunter sind, ob es noch Karten gibt, wie teuer sie sind, welche Acts auftreten und was sonst noch wichtig ist. [Festival-Special]

Mehr Festivals


Neue Musik

Plattenspieler; WDR

1LIVE Plattencheck

Die neusten Platten und besten Neuerscheinungen im 1LIVE Plattencheck. [mehr]


Live-Bilder

Coldplay; dpa/Frey

1LIVE Konzert-Galerien

Die schönsten Bilder der besten Konzerte in unseren 1LIVE Konzert-Galerien. [mehr]


Neu für den Sektor

Tame Impala; Picture Alliance/dpa

Neu auf der Playlist

Hier präsentieren wir euch jede Woche die neusten Songs, die wir in 1LIVE spielen. [mehr]


Sendungen

Musikkassetten; dpa

Musiksendungen

Kassettendeck, Moving, Rocker - Infos zu den Musiksendungen. [mehr]


TAGESÜBERSICHT
00.00 Uhr01.00 Uhr02.00 Uhr03.00 Uhr04.00 Uhr05.00 Uhr06.00 Uhr07.00 Uhr08.00 Uhr09.00 Uhr10.00 Uhr11.00 Uhr12.00 Uhr13.00 Uhr14.00 Uhr15.00 Uhr16.00 Uhr17.00 Uhr18.00 Uhr19.00 Uhr20.00 Uhr21.00 Uhr22.00 Uhr23.00 Uhr
1LIVE Kassett-endeck
1LIVE Kassett-endeck: Künstler stellen ihr persönliches Mixtape vor
1LIVE Domian
1LIVE Domian: Die Telefon-Talkshow auf 1LIVE und im WDR Fernsehen Thema offen Hotline: freecall 0800/2205050 / Fax: 0800/2205051
1LIVE Nacht
Musik und Comedy für den Sektor bei Nacht
1LIVE mit Tobi Schäfer und dem Bursche
Themen der Sendung: Englische Woche in der Bundesliga, Der neue 10-Euro-Schein kommt in Umlauf, Stars als UN-Botschafter
1LIVE Ingmar Stadelmann
Themen der Sendung: Warum Lohberger in den Dschihad ziehen: Portrait über einen Aussteiger; Jeder Dritte ist genervt von zu frühem Lebkuchenverkauf - Der Meyer meint...so'n Stuss; JEIN: Muss ich meinem Kollegen sagen, dass über ihn gelästert wird?
1LIVE mit Terhoeven und dem Dietz
Themen der Sendung: Wie kriege ich bei Zugausfällen meine Kohle von der Bahn zurück, Paderborn-Fans auf dem Weg nach München und endlich wieder langen, geilen Nächten zum Feiern
1LIVE der Meyer
1LIVE der Meyer: Die Themen des Tages im Sektor
1LIVE Plan B
Der Abend in 1LIVE - im Zeichen der Popkultur
1LIVE Sound-stories
1LIVE Sound-stories: Hörspiele und Features: Wirklichkeiten neu montiert

Startseite WDR.de

1LIVE/WDR ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

© WDR 2014

Impressum