Skiplinks / Sprungmarken


On Air

Platzhalterbild Moderation

1LIVE Nacht




Sie befinden sich hier:Link: WDR.deLink: 1LIVELink: MusikLink: Casper: "Hinterland"


Musik | Neu für den Sektor

Casper: "Hinterland"

"Das Beste, was ich je gemacht habe"

Von Conni Wonigeit

Casper, Rechte: dpa, Caroline Seidel

"Es ist das Beste, was ich je gemacht habe. Sowohl musikalisch als auch textlich." Casper ist stolz auf sein neues Album "Hinterland", das am 27. September erscheinen wird. Für seine neue Platte hat er mit dem "Get Well Soon"-Musikgenie Konstantin Gropper und dem Produzenten Markus Ganter zusammengearbeitet.

Gropper hat ihn sogar ermutigt, auf dem Album zu singen. Und die Musik ist deutlich gitarrenlastiger als beim ersten Album, soviel steht nach den ersten beiden Singles "Im Ascheregen" und "Hinterland" auf jeden Fall fest. Überhaupt halten sich bei den Songs im Vergleich zum Vorgänger "XOXO" nun Text und Musik mehr die Waage. Sie leben, so Casper, "in einer friedlichen Ko-Existenz miteinander".

Nach der ersten Single "Im Ascheregen", die direkt auf Platz vier in die deutschen Singlecharts eingestiegen ist, veröffentlicht Casper vor dem Album die gleichnamige Single "Hinterland". Auf dieser hört man die Mädels von Boy singen, die überhaupt auf dem Album oft vertreten sind, auch wenn ihre Stimmen hier und da bis zur Unkenntlichkeit durch den Computer gejagt worden sind. Neben Boy wird es auf dem Album auch noch Kooperationen mit dem Editors-Sänger Tom Smith und den Jungs von Kraftklub geben.

Stand: 09.09.2013

Seite empfehlen:

Über Social Bookmarks

Übersicht

Banks; Toastpress

Neu für den Sektor sind...

Alle neuen Songs könnt ihr euch gesammelt in unserem Channel anhören - oder einzelne Kostproben unserer Playlist. [Neu für den Sektor als mp3 hören]

[Neu für den Sektor im Channel hören]

Die Songs zum Durchklicken


Events

Festival-Publikum; wdr/imago

Der Festival-Sommer 2014

Für manche ist ein Festivalbesuch wie Urlaub. Festivals gibt's schließlich überall auf der Welt. Wir sagen euch, welche Highlights darunter sind, ob es noch Karten gibt, wie teuer sie sind, welche Acts auftreten und was sonst noch wichtig ist. [Festival-Special]

Mehr Festivals


TAGESÜBERSICHT
00.00 Uhr01.00 Uhr02.00 Uhr03.00 Uhr04.00 Uhr05.00 Uhr06.00 Uhr07.00 Uhr08.00 Uhr09.00 Uhr10.00 Uhr11.00 Uhr12.00 Uhr13.00 Uhr14.00 Uhr15.00 Uhr16.00 Uhr17.00 Uhr18.00 Uhr19.00 Uhr20.00 Uhr21.00 Uhr22.00 Uhr23.00 Uhr
1LIVE Kassett-endeck
1LIVE Kassett-endeck: Künstler stellen ihr persönliches Mixtape vor
1LIVE Nacht
Musik und Comedy für den Sektor bei Nacht
1LIVE mit Olli Briesch und dem Imhof
Adiletten - ist der neue Trend wirklich straßentauglich?, Blauäugige werden weniger, Brückenbaustellen in NRW
1LIVE mit Frau Heinrich
Der Vormittag in 1LIVE
1LIVE mit Terhoeven und dem Dietz
Der Nachmittag in 1LIVE
1LIVE der Meyer
1LIVE der Meyer: Die Themen des Tages im Sektor
1LIVE Plan B
Der Abend in 1LIVE - im Zeichen der Popkultur
1LIVE Sound-stories
1LIVE Sound-stories: Hörspiele und Features: Wirklichkeiten neu montiert

Startseite WDR.de

1LIVE/WDR ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

© WDR 2014

Impressum