Skiplinks / Sprungmarken





Sie befinden sich hier:Link: WDR.deLink: 1LIVELink: MusikLink: Funkiger Rock


Musik | Neu für den Sektor

Funkiger Rock

Jan Delay: "St. Pauli"

Von Conni Wonigeit

Jan Delay, Rechte: Picture Alliance/Eventpress/Monika Sandel

Wacken aufgepasst! Jan Delay macht jetzt Rockmusik. Schon bevor es die ersten offiziellen Töne aus Delays neuem Rockalbum "Hammer & Michel" zu hören gab, hat der Hamburger mit der Single "Wacken" klar gemacht, dass das gleichnamige HeavyMetal-Festival im hohen Norden zukünftig auch mit ihm planen muss.

Schon im letzten Sommer ist Jan dort mit dem Fotografen Paul Ripke spontan hingefahren, und hat zwischen den ganzen Rockern ein inoffzielles Video zur "Wacken"-Single gedreht. Diese und das sehr witzige Making-Of kann man auf Jan Delays Youtube-Channel ansehen. Nach Discofunk und Soul jetzt also Rockmusik. Auf der ersten offiziellen Single "St.Pauli" sind die harten Gitarrenriffs ganz klar zu hören, auch wenn sich der Funk nicht ganz verabschiedet hat. Tanzbarkeit ist nach wie vor oberstes Ziel für das neue Album, welches am 11. April veröffentlicht wird. Ab Juni geht es dann für Jan Delay und die Disko No.1 zuerst auf die Festivals, zu Rock Im Park und Rock Am Ring. Und dann weiter auf Tour, die komplett durch Deutschland gehen wird.

Stand: 07.02.2014

Seite empfehlen:

Über Social Bookmarks


Events

Festival-Publikum; wdr/imago

Der Festival-Sommer 2014

Für manche ist ein Festivalbesuch wie Urlaub. Festivals gibt's schließlich überall auf der Welt. Wir sagen euch, welche Highlights darunter sind, ob es noch Karten gibt, wie teuer sie sind, welche Acts auftreten und was sonst noch wichtig ist. [Festival-Special]

Mehr Festivals


TAGESÜBERSICHT
00.00 Uhr01.00 Uhr02.00 Uhr03.00 Uhr04.00 Uhr05.00 Uhr06.00 Uhr07.00 Uhr08.00 Uhr09.00 Uhr10.00 Uhr11.00 Uhr12.00 Uhr13.00 Uhr14.00 Uhr15.00 Uhr16.00 Uhr17.00 Uhr18.00 Uhr19.00 Uhr20.00 Uhr21.00 Uhr22.00 Uhr23.00 Uhr
1LIVE Kassett-endeck
1LIVE Kassett-endeck: Künstler stellen ihr persönliches Mixtape vor
1LIVE Nacht
Musik und Comedy für den Sektor bei Nacht
1LIVE mit Tobi Schäfer und dem Bursche
Die tägliche, aktuelle Morgen-Show in 1LIVE
1LIVE die Schorn-Show
Themen der Sendung: Formel 1 in der Zuschauerkrise, Zu Therapiezwecken: Cannabisanbau vor Gericht, Wochenserie: Superhelden im Partner-Check
1LIVE Beeck und Middendorf
Der Nachmittag in 1LIVE
1LIVE mit Anika Wiesbeck
1LIVE mit Anika Wiesbeck: Die Themen des Tages im Sektor
1LIVE Plan B
Der Abend in 1LIVE - im Zeichen der Popkultur
1LIVE Reportage

Startseite WDR.de

1LIVE/WDR ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

© WDR 2014

Impressum