Amilli

Neu für den Sektor

Amilli - "Raincoats"

Stand: 15.03.2024, 00:05 Uhr

Amilli meldet sich zurück mit einer neuen Single – und mit Unterstützung.

Von Tobias Pappert

Etwas weniger als ein Jahr ist es her, da hat Amilli ihr Debütalbum „SOAMI“ veröffentlicht. Ein bisschen davor spielte die in Bochum aufgewachsene Sängerin und Songwriterin Support für u.a. die Giant Rooks und AnnenMayKantereit. Und noch ein bisschen davor haben wir ihr den Förderpreis der 1LIVE Krone in die Hand gedrückt. Im hier und jetzt hat sie endlich wieder neue Musik rausgebracht. Nach Ausflügen in HipHop-Beats und Pop-DnB auf ihrem letzten Album, widmet sie sich jetzt „gitarrigem“ Indie-Pop und hat sich dafür den perfekten Songpartner geschnappt.

Amilli - "Raincoats"

1LIVE Neu für den Sektor 17.03.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 17.03.2025 1LIVE


Denn Shelter Boy kennt sich bestens mit Feelgood-Indie aus. Seine verspielten Gitarrenmelodien und catchy Lyrics haben ihm sogar schon ein Feature mit Indie-Superstar boy pablo eingefahren. Shelter Boys sonnige Vibes und Amillis Soul harmonieren wunderschön in „Raincoats“ und verpassen der Single direkt das Gefühl, als ob man mit den beiden Sommerurlaub am Strand machen würde. Dass sie das Musikvideo in Teneriffa gedreht haben, hilft natürlich auch. Ein Song der einen perfekt aus dem Wintertief in den Frühling hochzieht.

Für Fans von

Philine Sonny, KYTES, Zimmer90