Clockclock

Neu für den Sektor

ClockClock - "Love U Again"

Stand: 05.04.2024, 00:20 Uhr

ClockClock haben vor Kurzem ihre zweite Tour beendet, für die sie auch im Sektor am Start waren. Nach einer kurzen Verschnaufpause geht’s jetzt mit ihrer neuen Single „Love U Again” in die nächste Runde.

Von Natalie Driever

Im Jahr 2022 waren ClockClock noch für die 1LIVE Krone als „Bester Newcomer Act” nominiert. Seitdem ist bei den Jungs aus Mannheim schon wieder einiges passiert: Im Jahr darauf spielten sie ihre erste Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, lieferten auf Festivals und Open-Air-Events ab und holten sich erneut eine Krone-Nominierung ein! Diesmal für „Bester Song“ und ihren Ohrwurm „Over”, mit dem sie 2023 steil gingen. In diesem Jahr gab es dann sogar eine zweite Tour durch Deutschland on Top! Für ihre „Dreamers”-Tour kamen die drei auch für ein Konzert in den Sektor nach Köln, natürlich präsentiert von 1LIVE.

ClockClock - "Love U Again"

1LIVE Neu für den Sektor 07.04.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 07.04.2025 1LIVE


Da hat uns Frontsänger Boki auch die Message hinter der neuen Single erklärt: „‘Love U Again’ ist eine Hommage an eine alte Liebe, die man irgendwie nie vergessen hat, aber es geht auch darum, dass man Mut hat zu lieben, auch wenn man sich den Risiken bewusst ist und weiß, dass man eventuell verletzt werden könnte. Dennoch ist man bereit, sich zu öffnen, sich zu lieben.” Transportiert wird das Gefühl auch durch Bokis unverkennbare, rauchige Stimme und einem nostalgischen Pop-Sound, der mit dem Einsetzen des Refrains tanzbarer wird!

„Love U Again“ war nur der Anfang! Boki hat uns im Interview nämlich auch verraten, dass die drei gerade an ihrem Debütalbum arbeiten, das noch dieses Jahr kommen soll.

Angeberwissen

Im letzten Jahr hatten ClockClock und Nico Santos eine längere Studio-Session, bei der unter anderem der Track „Changes” entstanden ist. Die Initiative für die Zusammenarbeit kam dabei von Nico. Der hyped die Jungs schon was länger und hat die drei einfach mal bei Instagram angeschrieben: „ClockClock ist für mich eine der Entdeckungen der letzten Jahre hier aus Deutschland. Boki hat eine Stimme von Gott gegeben”, schwärmt der Sänger im 1LIVE Interview.