Fred Again

Neu für den Sektor

Fred again.. & Lil Yachty & Overmono - "stayinit"

Stand: 08.03.2024, 00:00 Uhr

Zusammen mit dem walisischen Produzenten-Duo Overmono und US-Rapper Lil Yachty reitet “Fred again…” seine Erfolgswelle weiter. Ihr Song “stayinit” ist eine Hymne auf das Leben.

Von Daniel Vogrin

Wenn jemand mit bestem Gewissen bei sich selbst abschauen kann, dann “Fred again…”. Der Produzent setzt mit seinem Sound neue Maßstäbe in der elektronischen Musik, seitdem er 2021 den Pandemie-Hit “Marea (we’ve lost dancing)” rausgehauen hat. Sein Song „stayinit“ erinnert teilweise an den Charakter seines Tracks „leavemealone“, den er erst im Dezember 2023 veröffentlicht hat. Die Feature-Partner geben „stayinit“ aber nochmal einen ganz anderen Vibe mit. Die harten Parts des Songs unterstreichen die Qualitäten der beiden Brüder von Overmono. Sie haben in ihrer bisherigen Karriere schon gezeigt, dass sie die härtere Gangart der elektronischen Musik beherrschen. Zudem hat Tom vor dem Duo harten Techno produziert, sein Bruder Ed unter anderem das Genre Drum And Bass. Lil Yachty sorgt für die Emotionen in „stayinit“. Seine tragenden Parts und seine Zeilen sagen sinngemäß “bleib am Leben”, sprechen Mut zu und geben dem Song eine ganz spezielle Stimmung. Lil Yachty unterstreicht, dass das Leben wunderschön sein kann.

Fred again.. & Lil Yachty & Overmono - stayinit

1LIVE Neu für den Sektor 10.03.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 10.03.2025 1LIVE


Der Erfolg von “Fred again…” wurde vor kurzem auch in Trophäen verewigt. Bei den Grammys 2024 hat er gleich zwei Preise abgeräumt. Der britische Produzent konnte die Kategorie “Best Dance/Electronic Music Album” und “Best Dance/Electronic Recording” des hoch angesehenen Preises für sich entscheiden.

Angeberwissen

“Ich glaube wirklich, dass Lil Yachty den Track vorher nur auf einem Telefon gehört hatte”, meint “Fred again…” bei Social Media zum Musikvideo-Dreh des Songs. Das haben sie im New Yorker Kunstzentrum “Knockdown Center” gedreht. Lil Yachty hört “stayinit” dabei zum ersten Mal auf einer fetten Anlage mit einer krassen Licht-Show.