Lena in 1LIVE

Neu für den Sektor

Lena - "Loyal to myself"

Stand: 22.03.2024, 00:15 Uhr

Unsicherheiten und Selbstzweifel, Loyalität und Rückbesinnung – was für viele von uns alltägliche Themen und Probleme sind, beschäftigen auch Stars wie Lena. Ihren eigenen Umgang damit beschreibt sie in ihrer neuen Single „Loyal to myself“.

Von Lukas Schumacher

Eine der erfolgreichsten Künstlerinnen des Landes zu sein, klingt für viele vielleicht erstmal wie ein Traum – dass es allerdings auch anders sein kann, zeigt Lena in ihrer neuen Single. In „Loyal to myself“ will sich die 32-Jährige nämlich vor allem von ihren Ängsten und Selbstzweifeln lösen, um endlich (wieder) zu sich selbst zu finden. Im Grunde geht es aber vor allem um eines: Ehrlichkeit. Sowohl nach außen als auch und in erster Linie gegenüber sich selbst.

„Authentischer. Mehr bei mir. Zurück zu mir. Weniger Druck. Mehr Spaß.“ So hat Lena zum Jahreswechsel einen Post bei Instagram beschrieben und mit „Loyal to myself“ kommt sie diesem Ziel einen weiteren großen Schritt näher.

Neben den beiden bereits releasten Tracks „What I Want“ und „Straitjacket“ ist „Loyal to myself“, der dritte Song mit dem Lena uns einen kleinen Einblick in ihr neues und insgesamt sechstes Studioalbum gibt. Ein Releasedatum ist noch nicht bekannt, was wir aber wissen ist, dass sie im Juni und Juli auf Deutschlandtour gehen wird und dabei auch in den Sektor kommt.

Angeberwissen

Neben ihrer musikalischen Karriere, probiert sich Lena auch in weiteren künstlerischen Bereichen aus. Neben ihrer Rolle in der Jury von „The Voice Kids“ hat sie auch bereits an zahlreichen Kinofilmen als Synchronsprecherin mitgewirkt, unter anderem in der „Trolls“-Reihe.

Für Fans von

KAMRAD, Lea, Leony