Mr. Belt & Wezol

Neu für den Sektor

Mr. Belt & Wezol - "It’s Not Right But It’s Okay"

Stand: 15.03.2024, 00:00 Uhr

Wenn es darum geht Klassiker zu sampeln, um daraus einen housigen Banger zu machen, ist auf Mr. Belt & Wezol immer Verlass! Für „It’s Not Right But It’s Okay” bedient sich das DJ-Duo diesmal an einem Sample von Musiklegende Whitney Houston.

Von Natalie Driever

Kennengelernt haben sich Bart Riem und Sam van Wees im Jahr 2013 in einer Studentenbude in Delft, ihrem Heimatort in den Niederlanden. Seitdem sind die beiden ein eingeschweißtes Duo, das als Mr. Belt & Wezol regelmäßig Tracks veröffentlicht. Dafür bedienen sie sich häufig an älteren Samples, die sie in einzigartige House-Nummern umwandeln. Die wurden in der Vergangenheit bereits auf fetten Festivals wie dem Tomorrowland, Ultra Music Festival oder dem Mysteryfestival in den Niederlanden aufgelegt. Mit „It’s Not Right But It’s Okay“ ergänzen sie ihre Setliste um einen weiteren Klassiker!

Mr. Belt & Wezol - "It's Not Right But It's Okay"

1LIVE Neu für den Sektor 17.03.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 17.03.2025 1LIVE


Für die Single wurde sich diesmal der gleichnamige Song von Whitney Houston aus dem Jahr 1998 geschnappt! In gewohnter Manier verleihen Mr. Belt & Wezol dem einstigen R&B-Hit einen dynamischen Good Vibes-House-Sound. Dabei behält der Track durch Whitney’s soulige Vocals seinen Retro-Vibe bei. Die Nummer ist – wie so oft – erst viral gegangen bei TikTok und Instagram, später wurde der Track dann erst offiziell releast. Bei TikTok wurde „It’s Not Right But It’s Okay“ mittlerweile über 12 Tausend Mal für Videos genutzt.

Angeberwissen

Ihren Künstlernamen Mr. Belt & Wezol haben die beiden übrigens von ihren richtigen Namen abgeleitet: „Das ist eigentlich ziemlich simpel. Mein Nachname ist Riem und das ist das niederländische Wort für Gürtel (Englisch: Belt). Bei Sam gilt das Gleiche. Er heißt mit Nachnamen Wees und das ist das niederländische Wort für Wiesel (Englisch: Wezol). Das war der erste Name, auf den wir gekommen sind.“, erklärte Bart in einem Interview mit dem Musikportal „Dance-Charts“.

Für Fans von

Joel Corry, David Guetta und James Hype.