Krone Gast Paula Hartmann

Neu für den Sektor

Paula Hartmann feat. Trettmann - "Atlantis"

Stand: 22.03.2024, 00:15 Uhr

Paula Hartmann füllt einen ganzen Ozean mit Tränen. Zusammen mit Trettmann kämpft sie in „Atlantis“ gegen die Einsamkeit.


Von Daniel Vogrin

Schon auf Trettmanns letztem Album „Insomnia“ haben die beiden gezeigt, dass die Kombination perfekt passt. Da war Paula Hartmann Feature-Gast auf dem Track „Gekreuzte Finger“. Dieses Mal übernimmt Trettmann Parts auf „Atlantis“. Auf „Gekreuzte Finger“ können Paula Hartmann und Trettmann selbst nicht genug Liebe geben. In „Atlantis“ hadern sie mit der gescheiterten Liebe und zeigen wie hart die Zeit danach sein kann.

Paula Hartmann feat. Trettmann - Atlantis

1LIVE Neu für den Sektor 10.03.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 10.03.2025 1LIVE


„Seit September sitz ich montags, dienstags, mittwochs, donnerstags, freitags, samstags und sonntags im Studio und schreibe ein Album. Dagegen ist nine to five ein Witz“, hat Paula Hartmann in 1LIVE erzählt. Jetzt, ein halbes Jahr später ist „kleine Feuer“ mit 13 Songs da. Am Abend vor der Veröffentlichung ihres zweiten Albums hat Paula Hartmann eine kostenlose Show gespielt. Vor der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche im Stadtteil Berlin-Charlottenburg, indem sie aufgewachsen ist. Zwischenzeitlich stand sie in schwindelerregender Höhe in der Fassade der Turmruine.

Angeberwissen

„Ich möchte zumindest auch nach außen erkennbar für Menschen zeigen, dass meine Konzerte nicht exklusiv für Leute sein sollen, die es sich leisten können“, hat Paula Hartmann im 1LIVE-Interview gesagt. Das Kontigent an Gratistickets für Menschen, die es sich nicht leisten können, hat sie für ihre „kleine Feuer“-Tour sogar verdoppelt.