Purple Disco Machine

Neu für den Sektor

Purple Disco Machine x ÁSDÍS - "Beat Of Your Heart"

Stand: 01.03.2024, 00:20 Uhr

Fast zwei Jahre haben sie auf den richtigen Zeitpunkt gewartet! Jetzt gehen 1LIVE DJ-Session Resident Purple Disco Machine und ÁSDÍS mit ihrer gemeinsamen Single „Beat Of Your Heart“ an den Start.

Von Natalie Driever

Tino Piontek aka Purple Disco Machine hat als einer der erfolgreichsten deutschen DJs und Produzenten alle Hände voll zu tun! Wenn er nicht gerade bei uns als DJ-Session Resident auflegt, dann auf den fettesten Festivals wie dem Tomorrowland oder dem Coachella. Im Herbst 2024 hängt er noch seine erste große Tour durch Deutschland dran. Mit der „Paradise Tour“ kommt der Dresdener auch für einen Gig in den Sektor nach Köln, präsentiert von 1LIVE. Dafür wird mit „Beat Of Your Heart“ die Setliste erst mal um einen Banger erweitert!

Purple Disco Machine x ASDIS - Beat Of Your Heart

1LIVE Neu für den Sektor 03.03.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 03.03.2025 1LIVE


Die Single war eigentlich schon viel früher ready: „Vor eineinhalb Jahren haben wir uns connectet und angefangen an dem Song zu arbeiten. Wir haben den Song relativ schnell auch in eine gute Version gebracht, es hat aber nie zeitlich gepasst”, erzählt Purple Disco Machine im 1LIVE Interview. Denn auch bei der isländischen Sängerin ÁSDÍS war in der Vergangenheit viel los. Neben eigenen Hit-Singles wie „Angel Eyes“ veröffentlichte sie auch mehrere Kollabos mit großen DJs wie Glockenbach, twocolours oder Toby Romeo. Das Warten hat sich gelohnt! „Beat Of Your Heart“ glüht mit funkigen 80ies-Elementen und tanzbarem Discosound, wie wir es von Purple Disco Machine gewohnt sind.

Angeberwissen

Am Track mitgeschrieben haben übrigens Jan Hammele und Andreas Josef Huber. Beide waren in der Vergangenheit auch an Songs von MAJAN, Robin Schulz und Alle Farben beteiligt.