Santos

Neu für den Sektor

SANTOS x Jazeek - "Himmel Leer"

Stand: 12.04.2024, 00:00 Uhr

Nico Santos und Jazeek erzählen in ihrem ersten gemeinsamen Song emotional von Verlust und der zurückbleibenden Leere.

Von Lukas Schumacher

Dass Sänger und Songwriter Nico Santos auch ein Faible für (deutschen) HipHop hat, dürfte spätestens nach seinem Nummer-1-Feature mit Kontra K bekannt sein. Unter dem Namen SANTOS veröffentlicht er bereits seit einiger Zeit gemeinsame Tracks mit Künstlern aus der Rap- und HipHop-Szene. So gabs neben dem Song mit Kontra K auch schon Zusammenarbeiten mit Sido, Samra oder FOURTY. Für sein neuestes Projekt hat er sich jetzt mit Jazeek zusammengetan.

SANTOS x Jazeek - "Himmel Leer"

1LIVE Neu für den Sektor 14.04.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 14.04.2025 1LIVE


In „Himmel Leer“ beschreiben die Beiden das emotional brutale Ende einer Beziehung. Vor allem für Jazeek kein neues Thema. Schon auf seinem Song „Superstars“ gings um Erwartungen an Partnerinnen, die in der Vergangenheit wohl oft mit der Realität gecrasht sind.

Für Jazeek dürfte der Weg auch in diesem Jahr weiter nach oben führen. Im Januar hat er sein Album „Ninetynine“ gedroppt und Ende 2023 hat er seine erste komplett ausverkaufte Tour gespielt. Stichwort Tour: Auch Nico Santos ist im Herbst wieder unterwegs und hat sein neues Album „Ride“ dabei. Konzerte im Sektor gibt’s unter anderem in Köln, Münster und Oberhausen.

Angeberwissen

Für den Track haben sich SANTOS und Jazeek hinter den Kulissen prominente und erfahrene Unterstützung geholt. Die Produzenten Phil The Beat und Beatzarre & Djorkaeff haben bereits mit Cro, Capital Bra, Montez oder Shirin David zusammengearbeitet.

Für Fans von

Capital Bra, Kontra K, Montez