1LIVE Dein Pitch

Eure Ideen für 1LIVE

Stand: 14.02.2023, 11:30 Uhr

Ein neuer Podcast, ein YouTube-Format oder eine Radio-Rubrik – Ab sofort könnt ihr eure Ideen für neue 1LIVE-Formate direkt an die 1LIVE-Redaktion pitchen. Dafür müsst ihr nur unser Formular ausfüllen, wir melden uns dann bei euch.  

Ihr hattet schon mal eine richtig gute Idee für einen neuen 1LIVE-Podcast, eine neue Radio-Rubrik oder eine YouTube-Videoreihe, aber wusstet nie so richtig wohin damit? Das ändert sich ab jetzt! We proudly present: Der 1LIVE-Formateinreichungsprozess

Ab sofort könnt ihr eure Ideen für lineare und digitale 1LIVE-Formate in dieses Formular eintragen und vollständig ausgefüllt an deinpitch@1live.de schicken. Wir melden uns dann mit Feedback - versprochen!

Wer kann mitmachen?

Alle, die gute Ideen haben, Produktionsfirmen, Creator:innen, etc.

Alternativer Einreichungsweg

Falls ihr das PDF nicht bearbeiten könnt, könnt ihr auch die untenstehenden Fragen einfach in ein WORD-Dokument copypasten und uns dieses Dokument per Mail an deinpitch@1live.de schicken.

Die Fragen:
Name / Email / Telefonnummer:

1. Wie heißt dein Format? (Titel des Formats)

2. Beschreibe nachvollziehbar deine Idee:

3. Für welche Primärplattform ist Dein Format konzipiert? Bitte wähle nur eine Plattform aus Facebook, YouTube, Instagram, TikTok, Snapchat, Podcast, Radio

4. Welche neuen Aspekte bringt dein Format ins 1LIVE-Portfolio?

5. Welche Konkurrenzangebote gibt es und wie setzt sich das Format von der Konkurrenz ab?

6. Wer ist die Zielgruppe? Beschreibe die Zielgruppe mit Alter, Geschlecht, Interessen etc.