Skiplinks / Sprungmarken


On Air

Simon Beeck & Jeannine Michaelsen; Rechte: WDR/David Boller

Simon Beeck & Jeannine Michaelsen

  • Webradio hören
  • Kontakt
  • Themen
    • Themen der Sendung: Neu im Kino: "Drachenzähmen leicht gemacht 2"
    • Erneute Panne bei der Todesstrafe in den USA
    • Die wertvollsten Superhelden



Sie befinden sich hier:Link: WDR.deLink: 1LIVELink: SendungenLink: Die Speed Queen


Sendungen | 1LIVE Plan B Krimi

Die Speed Queen

Exekutionsraum mit Todesstuhl , Rechte: dpaBild vergrößern

Margie sitzt in der Todeszelle und erzählt von ihrem Leben

Margie Standiford sitzt in der Todeszelle eines Gefängnisses in Oklahoma. Nur noch ein paar Stunden bis zu ihrer Hinrichtung. Margie spricht ihre Lebensgeschichte auf Band und erzählt, wie sie zur "Speed Queen" wurde: eine ungewollte Schwangerschaft mit Lamont, das erste Mal Speed, dann selbst Dealer. Margie wird gefasst. Im Gefängnis lernt sie Natalie kennen und verliebt sich. Danach fangen sie zu dritt an, 24h-Läden zu überfallen. Doch aus Raub wird schnell vielfacher Mord und so beginnt ein grausamer Road-Trip. "Ich war zwar dabei, aber umgebracht hab ich keinen. Ich weiß noch genau, wie es passiert ist. Eigentlich war es ziemlich öde. Ziemlich normal."

Von Stewart O'Nan
aus dem Amerikanischen von Thomas Gunkel
Bearbeitung und Regie: Leonhard Koppelmann
Produktion: WDR 1999
Länge: 55 Minuten
Redaktion: Natalie Szallies

Stewart O'Nan, geboren 1961 in Pittsburgh, arbeitete als Flugzeugingenieur und studierte in Cornell Literaturwissenschaft. Heute lebt er als Buchautor mit seiner Familie in Connecticut. Für seinen Erstlingsroman "Engel im Schnee" erhielt er den William-Faulkner-Preis. Zuletzt erschien sein Roman "Emily, Allein" (2011).

"Die Speed Queen" - in der Reihe 1LIVE Plan B Krimi, Donnerstag, 15. März 2012, 23 bis 24 Uhr

Stand: 09.02.2012

Seite empfehlen:

Über Social Bookmarks


Webcam

Rotlicht im 1LIVE-Studio; WDR/Spinrath

Der Blick ins Studio

Seid live im Studio dabei! [mehr]


Moderatoren

1LIVE Moderatoren; WDR

Die Stimmen von 1LIVE

Das sind die Menschen hinter dem Mikrofon. [mehr]


Musiksendungen

Musikkassetten; dpa

Alles Musik

Als Musiksender spielt Musik für 1LIVE natürlich rund um die Uhr eine große Rolle. Es gibt allerdings Sendungen, in denen Musik die einzige Rolle spielt... [mehr]


Das 1LIVE Sendeschema

TAGESÜBERSICHT
00.00 Uhr01.00 Uhr02.00 Uhr03.00 Uhr04.00 Uhr05.00 Uhr06.00 Uhr07.00 Uhr08.00 Uhr09.00 Uhr10.00 Uhr11.00 Uhr12.00 Uhr13.00 Uhr14.00 Uhr15.00 Uhr16.00 Uhr17.00 Uhr18.00 Uhr19.00 Uhr20.00 Uhr21.00 Uhr22.00 Uhr23.00 Uhr
1LIVE Nieswandt
1LIVE Nieswandt: Elektronische Melodien aus Deutschland und dem Rest der Welt
1LIVE Nacht
Musik und Comedy für den Sektor bei Nacht
1LIVE mit Tobi Schäfer und dem Bursche
Die tägliche, aktuelle Morgen-Show in 1LIVE
1LIVE die Schorn-Show
Themen der Sendung: Fakecationing - So kannst du coole Urlaubsbilder machen ohne im Urlaub zu sein, Neue Musik von Juli, Internetseite verteilt Noten für Social Media Verhalten
1LIVE Beeck und Michaelsen
Themen der Sendung: Neu im Kino: "Drachenzähmen leicht gemacht 2", Erneute Panne bei der Todesstrafe in den USA, Die wertvollsten Superhelden
1LIVE mit Anika Wiesbeck
1LIVE mit Anika Wiesbeck: Die Themen des Tages im Sektor
1LIVE Plan B
Themen der Sendung: Superheldenwoche bei 1LIVE: Sind Superhelden politisch? Und was kann sich ein Helden-Fan anschauen, wenn er keinen Bock auf Blockbuster hat?
1LIVE Krimi
1LIVE Krimi: Der Thrill vor Mitternacht

Startseite WDR.de

1LIVE/WDR ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

© WDR 2014

Impressum